Am heutigen Samstag war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben zu Gast in Gera-Bieblach beim Post SV Gera. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie holte das Team heute durch ein torloses Unentschieden zumindest mal wieder einen Punkt.

Von Beginn an waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft und auch spielerisch besser. Die Gäste konzentrierten sich vor allem auf das Verteidigen, um das ausgegebene Ziel, ohne Gegentor zu bleiben, zu erreichen. Durch eine kämpferisch gute Leistung konnten sie gegen die Angriffsversuche der Postler dagegenhalten. Diese kamen zwar immer wieder in den Strafraum der SG, konnten sich aber keine 100-prozentigen Chancen erspielen.

Nach einer ersten Halbzeit ohne Tore war nach der Pause das gleiche Bild zu sehen. Die Geraer waren überlegen. Aber die Defensive der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben, sowohl der Torwart als auch die Abwehrreihen, zeigten eine sehr gute Leistung. So konnten sie die Null bis zum Ende halten. In der zweiten Hälfte hatte Toni Böttcher sogar eine große Chance, sein Team noch in Führung zu bringen. Da diese Chance aber ungenutzt blieb, hieß der Spielstand am Ende 0:0.

Nach den letzten schwierigen Wochen ohne Zählbares für die SG ist dieses Unentschieden als Erfolg zu bewerten. Und da man zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb, wurde das Ziel für dieses Spiel erfüllt.