Im sechsten Ligaspiel der Saison empfing unsere Erste die SG Hohndorf/Untergrochlitz auf dem Sportplatz Langenwetzendorf. Durch eine 0:2-Pleite gab es leider im dritten Heimspiel die dritte Heimniederlage.

Wie schon mehrfach in den letzten Spielen musste unsere SG zeitig im Spiel einen Gegentreffer hinnehmen. Diesmal dauerte es nur bis zur fünften Minute, ehe Tobias Rausch seine Hohndorfer in Führung brachte. Die Gastgeber mussten damit wieder einem Rückstand hinterherrennen. Auch nach dem Tor kamen die Langenwetzendorfer nicht gut ins Spiel. Ihre Angriffsversuche endeten meist im Mittelfeld und sie taten sich schwer, in den gegnerischen Strafstoß zu gelangen. Es kam dadurch nur eine Großchance vor der Pause zu Stande, die leider nicht genutzt wurde. Auch auf der anderen Seite gab es noch Gelegenheiten. Diese blieben aber ebenso ungenutzt und es ging damit mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause war die Heimmannschaft weiter um den Ausgleich bemüht. Sie hatten zwar mehr Spielanteile und kamen dann auch zu mehr Situation im Sechzehner der Hohndorfer. Doch sie schafften es nicht, sich mit einem Tor zu belohnen. In den letzten zehn Minuten stellten sie ihr System um, um offensiver zu spielen. Doch auch dies blieb ohne Erfolg. Am Ende musste man sogar noch das 0:2 hinnehmen. Durch eine unglückliche Aktion in der Abwehr sprang der Ball an die eigene Latte und Tobias Rausch musste aus ganz kurzer Distanz den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken (90+2′).

Die Mannschaft musste heute mit zunächst nur zwölf Spielern auskommen. Erst im Laufe des Spiels sind noch zwei Spieler der zweiten Mannschaft dazugestoßen, die wenige Minuten vor dem Spiel einen 4:1-Erfolg bei der SG Eurotrink Gera III feierten.