Am fünften Spieltag in der Kreisliga stand für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben das zweite Auswärtsspiel an. Man war zu Gast bei der SG FSV Berga. Mit einer 1:7-Niederlage musste man leider eine deutliche Pleite hinnehmen.

In den ersten 20 bis 30 Minuten war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Doch dann wurden die Bergaer die deutlich bessere Mannschaft und die Gäste unsicher in ihrer Defensive. Dies wussten die Gastgeber auszunutzen und erzielten innerhalb von drei Minuten drei Tore durch einen Doppelpack von Michael Preising (31′, 32′) und einen Treffer von Maximilian Dietzsch (34′). Und es dauerte erneut nur wenige Minuten bis zum nächsten Tor, Paul Gabriel machte in der 41. Minute das 4:0. Mit diesem deutlichen Vorsprung war das Spiel schon vor der Pause entschieden. Dennoch gelang den Gästen noch vor dem Halbzeitpfiff das 4:1. David Gärtig war in der dritten Minute der Nachspielzeit per Kopfball nach einem Eckstoß erfolgreich.

Nach den drei Toren innerhalb kürzester Zeit nach ca. einer halben Stunde fand die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nicht mehr in das Spiel zurück. Das war auch in der zweiten Halbzeit der Fall. Die Bergaer konnten dadurch weitere Tore, darunter auch sehr leichte Tore, schießen. Erik Beyer (51′), Maximilian Dietzsch mit seinem zweiten Treffer (62′) und der eingewechselte Philipp Beyer (75′) erhöhten auf 7:1.

Nach dieser hohen Niederlage warten die Langenwetzendorfer weiter auf den ersten Saisonsieg. Die nächste Gelegenheit haben sie nächste Woche Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Greiz II.