Am heutigen Samstag empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die SG Braunichswalde/Seelingstädt. Mit einer 0:2-Heimpleite gab es im dritten Ligaspiel leider schon die zweite Niederlage für das Team.

Gleich in der ersten Spielminute fiel das 0:1 für die Gäste. Braunichswalde schlug einen Freistoß hoch und weit in den gegnerischen Strafraum, wo noch keine Ordnung herrschte und der Ball nicht kontrolliert werden konnte. Dies nutzte Willy Schlutter mit dem sehr frühen Treffer zum 0:1 aus. Im weiteren Verlauf waren die Gäste mit der Führung im Rücken die bessere Mannschaft und immer etwas gefährlicher als die Langenwetzendorfer. Diese Überlegenheit resultierte auch aus der körperbetonten Spielweise von Braunichswalde. Die größte Chance nach dem Führungstreffer hatten aber die Gastgeber, sie konnten diese Chance aber nicht nutzten. Damit blieb es bei der knappen Führung.

Nach der Pause war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben weiterhin um den Ausgleich bemüht. So kamen sie auch zu weiteren Chancen. Die besten Gelegenheiten hatte heute Lukas Knödler, der aber heute leider glücklos blieb. In der 56. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel im Strafraum und damit auf Strafstoß für Braunichswalde. Lucas Dinger nutzte diese Gelegenheit und erhöhte auf 0:2. Auch die weiteren Bemühungen der Heimmannschaft blieben erfolglos und der Spielstand blieb schließlich bei 0:2.

Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen steht unsere SG nur auf Rang elf in der Kreisliga. Nächste Woche steht das Auswärtsspiel beim FSV Berga an.