Am dritten Spieltag in der Kreisliga hatte die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben spielfrei. Deshalb bestritt das Team am heutigen Sonntag ein Testspiel gegen die Zweite des Ebersbrunner SV aus dem Landkreis Zwickau. Es war ein torreiches Spiel, das 4:4 endete.

Die ersten beiden Tore des Spiels erzielten die Gäste aus Sachsen. Das 0:1 machte Nick Bretschneider mit dem Kopf nach einem Eckball (14′). Auch das 0:2 fiel per Kopf, diesmal war Norman Weber erfolgreich (31′). Noch vor der Pause glich die SG den Zwei-Tore-Rückstand aus. Der Anschlusstreffer fiel in der 40. Minute durch einen Foulelfmeter. In der 44. Minute erzielte Toni Böttcher den Ausgleich zum 2:2.

Mit zwei Toren der SG kurz vor der Pause ging es in die Halbzeit und nach dem Wiederanpfiff lief es weiter gut für die Gastgeber. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit ging das Team das erste Mal in Führung. In der 58. Minute gab es erneut einen Strafstoß nach einem Foulspiel, diesmal aber für Ebersbrunn. Auch Norman Weber verwandelte und glich mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 aus. Nur vier Minuten ging das Toreschießen weiter und die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben ging zum zweiten Mal in Führung, neuer Spielstand 4:3. Doch die Gäste konnten das Spiel erneut ausgleichen. Justin Merkel erzielte in der 73. Minute das 4:4. Nach acht Toren blieb es schließlich bei diesem Unentschieden.

Nach diesem Freundschaftsspiel geht es am kommenden Wochenende wieder in der Kreisliga weiter. Gegner ist am Sonntag die SG Braunichswalde.