Im dritten Vorbereitungsspiel empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am heutigen Samstag den SV Pöllwitz. Pöllwitz spielte in der annullierten Saison noch in der Kreisliga, doch in der kommenden Saison wird das Team freiwillig eine Liga tiefer, in der Kreisklasse, spielen. Mit einem 4:2-Heimerfolg gelang der SG der erste Sieg der Vorbereitung.

In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten mehrere Torchancen. Trotz einer Chancenmehrheit für die Gastgeber gingen die Gäste aus Pöllwitz durch Tobias Langer mit 1:0 in Führung. Nach einer guten halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für die SG. Der A-Jugend-Spieler und jüngste Spieler auf dem Feld, Vincent Büttner, übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum verdienten 1:1 (32′). Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben kam wacher aus der Halbzeitpause. In der 48. Minute drehte der zur Pause eingewechselte Janik Kämpfer das Spiel und erzielte die 2:1-Führung. Janik gelang damit ein guter Start bei seinem neuen Verein. Er wechselte von der SG Weida/Wünschendorf zu unserer SG. Nur eine Minute später erhöhte Vincent Büttner mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 3:1. In den ersten zehn Minuten waren die Gastgeber deutlich die bessere Mannschaft, doch dann ließen sie wieder etwas nach. Pöllwitz nutzte dies aus und Toni Walther gelang in der 56. Minute der 3:2-Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer konnten die Gäste aber nicht mehr nachlegen. Mit dem 4:2 in der 74. Minute entschied Andreas Buschold durch einen Nachschuss nach einem Freistoß das Spiel für sein Team.

Mit drei A-Junioren in der Startaufstellung erzielte die SG den ersten Sieg im dritten Testspiel, was auch gleichzeitig das letzte Spiel in der Vorbereitung war. Nächste Woche hat die Mannschaft frei und in zwei Wochen steht der Ligaauftakt mit einem Auswärtsspiel in Gera an.