Zum zweiten Vorbereitungsspiel für die anstehende Saison war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am Sonntag zu Gast bei der Zweiten des SV Moßbach. Gegen den Kreisligisten vom Kreis Jena-Saale-Orla verlor das Team leider mit 2:5.

Die SG startete gut ins Spiel: In der sechsten Minuten gingen sie durch ein Eigentor der Moßbacher in Führung. Durch eine ordentliche Leistung, die sie in der ersten Halbzeit zeigten, konnte diese Führung bis zur Halbzeitpause gehalten werden.

Die zweite Halbzeit gehörte allerdings den Hausherren. In der 49. Minute erzielten sie den 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später drehten sie das Spiel und gingen durch einen verwandelten Strafstoß mit 2:1 in Führung. Aufgrund einiger Systemumstellungen und individueller Fehler bei der SG erhöhten die Moßbacher ihre Führung mit drei weiteren Treffern auf 5:1 (57′, 77′, 87′). Die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte insgesamt spritziger und hatten noch mehr Kräfte als die Gäste. Dadurch kamen sie immer wieder zu Konterchancen, die sie auch nutzen konnten. In der 90. Minute konnte Ben-Luca Simon immerhin noch zum 5:2-Endstand verkürzen.

Im zweiten Testspiel gab es also die erste Niederlage für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nach einem 3:3-Unentschieden zwei Wochen zuvor. Wie schon beim ersten Spiel wurde die Mannschaft von mehreren A-Junioren unterstützt. Diesmal kamen drei Nachwuchsspieler zum Einsatz.