Am heutigen Samstag empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die SG FSV Berga zum siebten Spieltag in der Kreisliga. Mit einem 1:1-Unentschieden gelang unserer SG endlich der erste Punktegewinn der Saison.

Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft. Ein deutlicher Unterschied, der durch die unterschiedlichen Tabellenpositionen der beiden Teams hätte erwartet werden können, war auf dem Platz nicht zu sehen. Dennoch ging der Tabellenzweite Berga in der 18. Minute nach einem Konter durch Chris Fischer in Führung. Die Gastgeber, die vorher eigentlich schon gut im Spiel waren, schafften es, sich zurückzukämpfen. In der 31. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 1:1. Weitere Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt, womit es mit diesem Spielstand in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel im weiteren Verlauf zunehmend zerfahrener. Beide Mannschaften spielten sehr viel mit langen Bällen und somit gelang es auch keiner Mannschaft, das Spiel zu kontrollieren. Das führte auch dazu, dass es auf beiden Seiten kaum noch zu nennenswerten Torchancen kam. Es blieb damit auch nach 90 Minuten beim 1:1.

Das Remis war am Ende gerechtfertigt, da nach der zweiten Halbzeit keine der Mannschaften den Sieg verdient hätte. Mit einer kämpferisch guten Leistung hat die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nach zuvor sechs Niederlagen den ersten Punkt der Saison errungen. Alles in allem kann das Team also mit dem Unentschieden zufrieden sein.