Im letzten Test für die neue Saison war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben heute zu Gast im sächsischen Crimmitschau. Auf der Sportanlage Frankenhausen wurde man vom FC Crimmitschau empfangen. Der FCC spielte vergangene Saison noch in der 1. Kreisklasse im Kreis Zwickau. Aufgrund des besten Punkteschnitts stiegen sie als Erstplatzierter in die Kreisliga auf. Gegen die Sachsen gab es für unser Team den ersten Sieg in der Vorbereitung mit einem 0:1-Auswärtserfolg.

Mit dem FC Crimmitschau traf man auf eine schon sehr gut eingespielte Mannschaft. Seit Mitte Juli bestritten sie regelmäßig Testspiele und das heutige Spiel war bereits das neunte Vorbereitungsspiel. Für die SG dagegen war es nach dem Wiederbeginn in der Vorwoche erst das zweite Spiel nach der Corona-Pause. Dennoch gingen die Langenwetzendorfer in der achten Minute in Führung. Ein abgerutschter Schuss von Toni Böttcher aus der Distanz landete im langen Eck des Tores und damit stand es 0:1.

Die Gastgeber waren in der gesamten Partie spielerisch die etwas bessere Mannschaft und sie hatten auch mehr gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste hielten aber in der Defensive gut dagegen. Dadurch ließen sie wenig wirklich zwingende Torchancen ihrer Gegner zu. Somit blieben sie schließlich ohne Gegentor und das 0:1 aus den ersten Minuten blieb der einzige Treffer des Tages.

Auf Seiten der SG machte der A-Junioren-Spieler Julius Herbst heute sein erstes Spiel für die Männer. Er wurde zur Halbzeit eingewechselt und fügte sich mit mehreren Abschlüssen gleich gut in die Mannschaft ein.

Das Spiel hatte alles in allem ein gutes Niveau für ein Freundschaftsspiel. Mit dem heutigen Erfolgserlebnis gegen einen sehr aggressiv spielenden Gegner geht die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nächste Woche ins erste Pflichtspiel der Saison. Am 1. Spieltag der Kreisliga trifft das Team auf den Hohndorfer SV.