Auch für die zweite Herrenmannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben ist die Saison 2018/2019 seit Anfang Juni beendet. In der Kreisklasse, Staffel C belegt die Mannschaft den vierten Rang von elf Mannschaften. Von den 20 Ligaspielen wurden neun Spiele gewonnen, es gab zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Bei 39 erzielten Toren wurden 44 Gegentore kassiert. Damit kommt man auf 29 Punkte und eine Tordifferenz von −5.

Nachdem man sich in der ersten Saisonhälfte im vorderen Bereich der Tabelle halten konnte und eine Zeitlang sogar den zweiten Tabellenplatz belegte, fiel das Team zwischenzeitlich bis auf den Rang sieben zurück. Am Ende der Saison kämpfte man sich aber wieder bis auf Platz vier nach vorn.

Den höchsten Saisonsieg erzielte die Zweite am 28. Oktober 2018 beim 6:1-Heimerfolg gegen die SG Hohndorfer SV II. Die höchste Niederlage kassierte sie auswärts beim FSV Ronneburg mit einer 0:8-Niederlage am 15. September 2018.

Erfolgreichster Torschütze mannschaftsintern war Maximilian Miethbauer mit 14 Ligatoren, gefolgt von Jakub Mendel und Max Mauch. Die Spieler mit den meisten Einsätzen waren Maximilian Miethbauer und Maik Walter mit jeweils 16 Einsätzen. Insgesamt wurden in der abgelaufenen Saison 44 Spieler in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

Kreisklasse, Staffel C 2018/2019

Abschlusstabelle Kreisklasse, Staffel C 2018/2019