Budenzauber Neujahrsturnier – Teil 2 am Samstag mit drei Turnieren

Ein vollgepackter Samstag mit drei Turnieren lässt den Hallenboden in der Greizer Ulf-Merbold-Turnhalle brennen. Los geht’s um 9 Uhr mit den D-Junioren. Hier tritt unsere Spielgemeinschaft mit zwei Mannschaften an und empfängt insgesamt sechs Gastmannschaften aus Sachsen und Thüringen. Aus dem Erzgebirge reisen die D-Junioren des JFV Westsachsen an. Eine deutlich kürze Anreise haben der SV Blau-Weiß Auma, der JFC Gera IV und die OTG Gera. Die beiden anderen Mannschaften stellen der SV Rositz und der SV Jena-Zwätzen. Die Kicker unserer beiden jungen Trainer Vincent Büttner und Paul Gerwatowski haben sich viel vorgenommen und wollen um den Turniersieg kämpfen. Also stellt euch den Wecker und seid ab der ersten Minute dabei!

Im Anschluss sind ab 13.30 Uhr die C-Junioren vom Trainerteam Marlon Bertel und Danny Albert gefragt. Auch hier treten unsere Farben mit zwei Mannschaften an und freuen sich über je drei Gastmannschaften aus Thüringen und Sachsen. Die kürzeste Anreise hat der FSV Mohlsdorf, mit dem wir uns auch in der Liga messen. Ebenfalls aus dem Gebiet des KFA Ostthüringen reisen der FSV Meuselwitz und der Lusaner SC an. Den weitesten Weg haben erneut die Kicker vom JFV Westsachsen. Das Feld der acht Mannschaften vervollständigen der FC Crimmitschau und aus Zwickau der VfB Eckersbach. Wir sind gespannt, was für unsere jungen C-Junioren möglich ist.

Der Abschluss am Samstag ist eine echte Premiere – das Turnier unserer zweiten Männermannschaft. Sie haben etwas länger angelaufen genommen, aber 2024 ist auch unsere Reverse erstmals ein Bestandteil unseres Neujahrsturniers. Hierzu sind neben Mannschaften aus der Kreisklasse auch eigene Freizeitmannschaften eingeladen. Wir können uns hier auf viele spannende Spiele freuen und natürlich auch auf einige Derbys.
Aus der Kreisklasse Ostthüringen sind der VfL Gera II, der FSV Berga II und der SV Pöllwitz unsere Gäste. Hinzu kommen die Freizeitmannschaften Bauwagen Pausa, Fc Bolzer Triebes und SSV Rote Rübe Auma. Unterschätzen sollte diese Mannschaft aber keiner, da auch hier der ein oder andere (ehemalige) Kreisligaspieler vertreten ist. Das Feld vervollständigen die Kreisligakicker vom Hohenölsener SV.
Ab 18 Uhr können die Spieler um Trainer Michael Farack ihr Können beweisen. Kommt vorbei und sorgt bei dieser Premiere für Stimmung von den Rängen!
Wie gewohnt ist der Eintritt zu allen drei Turnieren frei und für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.