Budenzauber Neujahrsturnier 2024 – in drei Tagen geht es los!

Das 6. Neujahrsturnier der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben startet diesen Freitag mit den F-Junioren. Die jungen Kicker um die Trainer Tiller, Berauer und Findeisen machen 2024 den Auftakt zu den insgesamt acht Turnieren an diesem Wochenende. Um bereits 16 Uhr sind die Mannschaften vom ZFC Meuselwitz, SV Löbichau, SV Blau-Weiß Auma, SV Blau-Weiß Niederpöllnitz und dem 1. FC Greiz zu Gast in der Ulf-Merbold-Sporthalle. Wir können uns hier sicher auf viele Tore freuen. Als kommt vorbei und feuert unsere kleinen Nachwuchskicker lautstark an. Bereits im Vorfeld möchten wir uns bei Andreas Drewes (Holzbauservice Andreas Drewes) für die Unterstützung bedanken.

Das Highlight am Freitagabend – das Turnier der Männer um den Pokal des Bürgermeisters

Nachdem die Kleinen ihren Sieger ermittelt haben, sind ab 19 Uhr dann die Männer an der Reihe. Das junge Team von Trainer Philipp Schiller hat beim Greizer Schloß-Pils-Pokal bereits gezeigt, was fußballerisch möglich ist. In den Kampf um den Turniersieg haben unsere Kicker aber starke Konkurrenz. Aus der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla sind die SG Holzland (SV Hermsdorf/FV Bad Klosterlausnitz und der FC Chemie Triptis zu Gast. Mit den Chemikern aus Triptis hatte sich unsere Erste in dieser Saison bereits zu einem Freundschaftsspiel getroffen und dort den kürzeren gezogen.

Aus der heimischen Kreisliga, Staffel B bekannt sind die Mannschaften des Triebeser SV und der SG Blau-Weiß 90 Greiz / Greizer SV. Für beide Mannschaften lief es im bisherigen Saisonverlauf nicht optimal. Dass dies beim Hallenfußball aber nichts zu sagen hat, ist allen bekannt. Wir freuen uns hier auf zwei mögliche Derby´s. Ebenfalls aus der Kreisliga Ostthüringen, allerdings aus Staffel A sind die Männer des SV Löbichau unsere Gäste. Mit den Kickern vom Förderturm stellt sich eine neue Mannschaft zu unserem Neujahrsturnier vor.

Die junge Mannschaft vom FSV Mohlsdorf aus der 1. Kreisklasse Ostthüringen (Staffel C) war auch beim Schloß-Pils-Pokal vertreten und belegte am Ende den sechsten Platz. Das Team um Trainer Johannes Reiher darf sich mit Sicherheit wieder über die lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger freuen.

Das Feld der acht Mannschaften komplettiert der FC Crimmitschau aus der 1. Kreisliga Zwickau. Auch die Westsachsen sind zum ersten Mal zu Gast. Wir dürfen uns überraschen lassen, ob sie direkt um den Turniersieg mitspielen können.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Gruppen unsere Losfee zieht. Natürlich informieren wir euch darüber.

Plant euch den Freitag ab 19 Uhr bereits fest ein, um eure Farben zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.