Am vergangenen Sonntag veranstaltete die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben zwei weitere Hallenturniere in der Greizer Ulf-Merbold-Halle. Nach den Wettbewerben Anfang Januar gab es damit insgesamt zehn Turniere in dieser Hallensaison für alle Altersklassen der SG – von den G-Junioren (Bambini) bis zu den Alten Herren. Am zweiten Wochenende waren die Spieler der beiden jüngsten Altersklassen im Einsatz.

G-Junioren

Um 9:30 Uhr startete das Turnier der jüngsten Fußballer, der G-Junioren, um den Holzbauservice-Drewes-Cup. Sechs Mannschaften spielten im Modus „jeder-gegen-jeden“. Mit elf von 15 möglichen Punkten und 15:3 Toren setzte sich der FSV Schleiz als Turniersieger durch. Dahinter rangierten der VFC Plauen und der SG Jößnitz mit jeweils neun Punkten auf den Plätzen zwei und drei. Weniger erfolgreich lief es hingegen für die Bambini der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben. Sie blieben punkt- und torlos und belegten mit 35 Gegentoren den letzten Platz. Zum besten Spieler wurde Hasan Shakar vom Lusaner SC und zum besten Torwart Oskar Hanke vom 1. FC Greiz gewählt.

Endplatzierungen bei den G-Junioren:

1. 🥇 FSV Schleiz
  2. 🥈 VFC Plauen
  3. 🥉 SG Jößnitz
  4. Lusaner SC
  5. 1. FC Greiz
  6. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben

F-Junioren

Weiter ging es mit den F-Junioren um 14 Uhr. Geplant war ein Turnier mit acht Teilnehmern und einer zweiten Mannschaft unserer SG. Unsere F-Junioren stellten dann aber doch nur eine Mannschaft und so spielten sieben Mannschaften im Modus „jeder-gegen-jeden“ um den Bauerfeind-Cup. Für die Nachwuchskicker der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben gab es schon vor dem Turnier Grund zur Freude: Sie bekamen von Hartmut Heyer von der Deutschen Vermögensberatung einen neuen Trikotsatz übergeben. Nach 21 Spielen stand der FC Thüringen Weida als Erster fest. Mit fünf Siegen kamen sie auf 15 Punkte und 16:1 Tore. Mit jeweils zwei Punkten Rückstand kam der 1. FC Wacker Plauen (10:4 Tore) auf Platz zwei und der Hohndorfer SV auf Platz drei (9:3 Tore). Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben holte zwei Siege und ein Unentschieden und damit sieben Punkte. Bei 3:3 Toren beendeten sie das Turnier als Fünfter. Die Einzelauszeichnungen gingen an Kenneth Weigelt vom Greizer SV als bester Torhüter sowie an Niklas Batschkus vom Hohndorfer SV als bester Spieler.

Endplatzierungen bei den F-Junioren:

1. 🥇 FC Thüringen Weida
  2. 🥈 1. FC Wacker Plauen