C-Junioren

Bei den C-Junioren spielten am Samstag ab 13:30 Uhr acht Mannschaften um den Pokal der „Umwelt“ Entsorgungs- und Straßenservice GmbH. In Gruppe A qualifizierten sich der JFV Westsachsen und der FSV Meuselwitz mit jeweils sieben Punkten für das Halbfinale, während sich in der zweiten Gruppe der FC Crimmitschau und der VfB Eckersbach durchsetzten. Für die beiden Vertretungen der SG reichte es nur für die Platzierungsspiele. Die Zweite siegte nach Platz vier in der Gruppenphase gegen den Lusaner SC im Spiel um Platz sieben. Und die Erste holte sich den fünften Platz als Gruppendritter und einen Sieg gegen den FSV Mohlsdorf. Im Finale kam es dann zu einem rein sächsischem Duell zwischen dem JFV Westsachsen und dem FC Crimmitschau. In einem torreichen und knappen Spiel krönte sich schließlich der FC Crimmitschau zum Turniersieger durch einen 5:4-Sieg. Die Einzelauszeichnungen gingen an Moritz Weise von unserer Ersten als bester Torschütze mit fünf Toren, Friedolin Flor vom FSV Meuselwitz als bester Torhüter sowie Noah Krauß vom JVF Westsachsen als bester Spieler.

Endplatzierungen bei den C-Junioren:

1. 🥇 FC Crimmitschau
  2. 🥈 JFV Westsachsen
  3. 🥉 VfB Eckersbach
  4. FSV Meuselwitz
  5. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben I
  6. FSV Mohlsdorf
  7. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben II
  8. Lusaner SC

Herren II/Freizeitmannschaften

Beim dritten Turnier am Samstag kam es zu einer Premiere. Unsere zweite Männermannschaft trug ihr erstes Neujahrsturnier aus. Neben Mannschaften, die im Ligaspielbetrieb aktiv sind, waren drei Freizeitmannschaften, die aber auch durch eine Vielzahl von aktiven Spielern vertreten waren, zu Gast. In Gruppe A setzte sich der Hohenölsener SV ohne Punktverlust als Gruppenerster vor Rote Rübe Auma durch. Dahinter rangierte unsere SG auf Platz drei. In der spannenden Gruppe B war es der SV Pöllwitz, der mit neun Punkten Platz eins belegte. Die drei Teams dahinter hatten alle drei Punkte und eine negative Tordifferenz. Mit 3:4 Toren belegte der Fc Bolzer Triebes schließlich den zweiten Platz. Die beiden souveränen Gruppensieger mussten sich im Halbfinale geschlagen geben und spielten damit nur um den dritten Platz. Zunächst aber unterlag unsere Zweite dem FSV Berga II im Spiel um Platz fünf. Das Spiel um Platz drei entschied der Hohenölsener SV gegen den SV Pöllwitz nach Neunmeterschießen für sich. Im Endspiel siegte Rote Rübe Auma mit 3:1 gegen den Fc Bolzer Triebes. Bester Torschütze war Willi Besser von der Roten Rübe Auma, bester Spieler des Turniers wurde Martin Hupfer von Hohenölsen und bester Torwart Nick Schellenberg von Triebes.

Endplatzierungen bei den Herren II/Freizeitmannschaften:

1. 🥇 Rote Rübe Auma
  2. 🥈 Fc Bolzer Triebes
  3. 🥉 Hohenölsener SV
  4. SV Pöllwitz
  5. FSV Berga II
  6. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben II
  7. Bauwagen Pausa
  8. VfL 1990 Gera II

Alte Herren

Für das erste Turnier am letzten Tag ging es bei den Alten Herren um den Langenwetzendorfer Agrar Cup. Mit sechs teilnehmenden Mannschaften wurde „Jeder-gegen-jeden“ gespielt. Die Vertretung der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben entschied die ersten vier Spiele für sich und musste nur im letzten Spiel gegen den Lusaner SC durch ein 1:1-Unentschieden einen Punktverlust hinnehmen. Mit 13 Punkten und 11:4 Toren holte man Platz eins und damit den ersten Turniersieg für die gastgebende SG im Jahr 2024. Dahinter belegten die SpVgg Neumark/Reuth mit acht Punkten, der SC Syrau mit sieben Punkten und die SG Rötlein mit sechs Punkten die weiteren Platzierungen. Torschützenkönig wurde Florian Köttwitz vom SC Syrau. Zum besten Spieler wurde Marco Hölzer von der SpVgg Neumark/Reuth und zum besten Torwart Tobias Kühnel von der SG gewählt.

Endplatzierungen bei den Alten Herren:

1. 🥇 SG Langenwetzendorf/Hohenleuben
  2. 🥈 SpVgg Neumark/Reuth