F-Junioren

Am Sonntag standen noch zwei Turniere an. Es begannen ab 9:30 Uhr die F-Junioren mit acht teilnehmenden Mannschaften. In Gruppe A kamen FC Thüringen Weida als Gruppensieger und SV Blau-Weiß Niederpöllnitz als Zweiter weiter. In Gruppe B waren es die Teams vom SV Elstertal Bad Köstritz (1.) und vom FC Motor Zeulenroda (2.). Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nahm mit zwei Mannschaften teil. Leider reichte es für beide Teams nur für den vierten Platz in ihren Gruppen, da beide punkt- und torlos in der Vorrunde blieben. So trafen sie im Spiel um Platz sieben aufeinander. Dabei setzt sich die Erste deutlich mit 7:1 gegen die Zweite durch. Die beiden Halbfinals wurden von den Mannschaften aus Gruppe A gewonnen. So kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Niederpöllnitz und Weida. Nachdem sie sich in der Vorrunde noch mit einem 1:1-Unentschieden trennten, setzte sich diesmal Weida deutlich mit einem 3:0-Erfolg durch und kürte sich damit zum Turniersieger.

Endplatzierungen bei den F-Junioren:
1. FC Thüringen Weida
2. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
3. SV Elstertal Bad Köstritz
4. FC Motor Zeulenroda
5. SV 1990 Ebersdorf
6. VfB Pausa
7. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben I
8. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben II

📸 Fotos: Nicole Voigt

E-Junioren

Das abschließende Hallenturnier was das der E-Junioren am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr. Die Mannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben kam in der Gruppe A nicht über den dritten Platz hinaus und musste die Halbfinalplätze dem FSV Berga und dem 1. FC Greiz überlassen. In der Gruppe B belegten der SV Elstertal Bad Köstritz und die Zweite des FC Motor Zeulenroda die ersten beiden Plätze. In den Halbfinals waren Bad Köstritz gegen Greiz und Zeulenroda gegen Berga erfolgreich. Im Spiel um Platz fünf traf unsere SG auf den VfB Plauen-Nord. Durch ein 1:0 holte sich die SG den fünften Platz. Greiz sicherte sich im kleinen Finale den dritten Platz im Neunmeterschießen. Das Finale bestritten Zeulenroda und Bad Köstritz. In der Vorrunde ging Bad Köstritz schon einmal als Sieger dieser Paarung vom Platz. Und auch im Finale waren sie mit einem 3:2-Sieg erfolgreich. Mit dem SV Elstertal Bad Köstritz gab es im sechsten Turnier den sechsten Verein, der eine siegreiche Mannschaft stellte.

Für die gastgebende SG Langenwetzendorf/Hohenleuben endeten die Neujahrsturniere ohne Turniersieg und mit drei Podestplätzen. Diese holten die B-Junioren als Zweiter und die C- und D1-Junioren als Dritter.

Endplatzierungen bei den E-Junioren:
1. SV Elstertal Bad Köstritz
2. FC Motor Zeulenroda II