TSV dominiert
Bereits am 24. September fand in Langenwetzendorf die erste Runde des Kreispokal gegen Bad Köstritz statt. Mit voller Kegelbahn und reichlich Unterstützung ging im ersten Durchgang Florian Noll (573) gegen Robert Edel (491) an den Start und legte mit neuen Bahnrekord bei den Junioren vor.
Im zweiten Durchgang spielten Bastian Hopf (553) und Nico Sommer (548) gegeneinander. Nach sehr spannenden 4 Bahnen, entschied Bastian Hopf mit den letzten beiden Würfen auf Bahn 4 die Bahn für sich und sicherte den 2. Mannschaftspunkt für den TSV.
Das Frauenduell zwischen Emely Neudeck (528) und Stefanie Sommer (559), entschied Stefanie Sommer für sich und bescherte Köstritz den ersten Mannschaftspunkt.
Im letzten Durchgang gingen Daniel Dietz (612) und Andreas Thrum (554) an den Start. Daniel vollendete mit neuem Bahnrekord bei den Männern und erster 600 im Spielbetrieb auf der Kegelbahn den Triumph für Langenwetzendorf.
Am Ende standen nicht nur die beiden Bahnrekorde auf dem Spielbericht, sondern auch ein neuer Mannschaftsbahnrekord von 2266 Holz.
Der TSV zieht durch den Sieg in die nächste Runde des Kreispokal ein.
Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Köstritz für das sportlich faire Spiel und hoffen uns bei einem Freundschaftsspiel bald wieder zusehen. Allen Sportfreunden weiterhin, Gut Holz.