Am Freitag, den 21. April machten sich unsere 5 Kegler auf den Weg nach Mutterstadt zum Länderpokal. Dies war eine Premiere, da wir an solch einem Wettbewerb zuvor noch nicht teilgenommen hatten.
Samstag morgen ging es dann los.
Nach der feierlichen Eröffnung gingen Jennifer Noll, Jeannette Noll, Florian Noll, Manfred Zipfel und Mario Noll in ihren Durchgängen auf die Bahnen.
Die Herrenmannschaft belegte für Thüringen den 4. Platz.
Die Damenmannschaft den 6. Platz. Besonderer Dank und Anerkennung geht an Jeannette, die nach dem arbeitsbedingten Ausfall von zwei Spielerinnen ins kalte Wasser sprang und erst vor zwei Wochen ihr Training für ihren ersten Wettkampf aufnahm. Somit konnte mit 6 Spielerinnen angetreten werden.
Alle teilnehmenden Spieler dürfen auch bei der EM zeigen was sie können.
Wir freuen uns schon auf bekannte Gesichter und tolle Wettkämpfe.
Bis zum 20. Mai wird nun fleißig weiter trainiert, um bei den Europameisterschaften im Breitensport in Eppelheim gut abzuschneiden.
Zur selben Zeit kämpfte Marie Gärtig in Gößnitz um den Landeseinzelmeistertitel.
Mit 538 Holz im Finaldurchgang (Vorrunde 557 Holz) und gesamt 45 Holz Vorsprung auf Platz 2, krönte sie sich zum Landeseinzelmeister der U14 weiblich.
Sie fährt damit zu den Deutschen Meisterschaften nach Eppelheim und darf sich nun nicht nur mit der Mannschaft des KKV präsentieren, sondern auch im Einzel.
Wir wünschen ihr und allen anderen Keglern Gut Holz und bestmögliche Ergebnisse!