In der zweiten Runde des Kreispokals empfing Langenwetzendorf heute den Titelverteidiger und aktuell Vierten der Kreisoberliga, den FC Altenburg. Damit ging man als klarer Außenseiter in das Spiel, in dem man nichts zu verlieren hatte. Nach einer kämpferisch guten Leistung schied man mit einer 1:3-Niederlage leider aus. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Altenburg die bessere Mannschaft, ohne dass sie so überlegen waren, wie es vielleicht zu erwarten gewesen wäre. In der 26. Minute gingen sie durch einen glücklichen Distanzschuss in Führung. Kurz vor der Halbzeit (44′) erhöhten sie die Führung auf 0:2, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Dieser Zwischenstand war verdient, wenn auch ein bisschen glücklich. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. In der 51. Minute erzielte Andreas Buschold den Anschlusstreffer zum 1:2, der damit seine gute Leistung krönte. Doch durch einen Foulelfmeter in der 70. Minute, den die Gäste sicher verwandelten, war das Spiel aber so gut wie entschieden. Der FC Altenburg zieht damit in die dritte Pokalrunde ein, doch die Spieler der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben haben heute kämpferisch gut mit dem Kreisoberligisten mitgehalten.