Mit der ersten Runde im Kreispokal stand heute gegen den SSV 1938 Großenstein das erste Pflichtspiel der Saison 2019/2020 an. Leider setzte sich die Negativbilanz im Kreispokal der letzten Jahre fort. Durch eine 1:3-Heimniederlage schied man zum fünften Mal in sechs Jahren bereits in der ersten Runde aus.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die erste gefährliche Szene gab es nach etwa 25 Minuten als Robert Müller alleine vor dem gegnerischen Tor war. Er konnte nur noch durch ein Foul des Großensteiner Torwarts gestoppt werden. Den folgerichtigen Foulelfmeter verwandelte Heiko Wobst zum 1:0 (27′). Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen Doppelschlag in den Minuten 32 und 34 drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Ebenfalls nur wenige Minuten später hatten sie eine weitere gute Torchance, die sie jedoch nicht nutzten. Dabei blieb es beim 1:2 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber eine deutliche bessere Leistung. Sie erspielten sich einige Großchancen. Doch keiner der Langenwetzendorfer Spieler konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Am Ende setzten sie alles auf den Ausgleich und standen dadurch sehr offen in der Defensive, wodurch Großenstein wiederum zu Torchancen kam. In der vierten Minute der Nachspielzeit und dem gleichzeitigen Abpfiff erhöhten sie noch auf 1:3.

Durch die Vielzahl an Chancen der Langenwetzendorfer in der zweiten Halbzeit wäre für sie zumindest noch der Ausgleich und damit die Verlängerung drin gewesen. Da sie jedoch kein Glück im Abschluss hatten, müssen sie im ersten Pflichtspiel der Saison eine Heimniederlage hinnehmen.