Langenwetzendorf. Nach der Himmelfahrtspause kamen die Alten Herren der SpG Langenwetzendorf/Hohenleuben zu einem souveränen 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den VfB Lengenfeld/V.

Gegen die Vogtländer lag der Gastgeber sogar Mitte der ersten Halbzeit 0:1 hinten, wobei Keeper Steffen Knoll zuvor sogar einen Elfmeter gehalten und auch danach noch ein, zweimal prächtig reagiert hatte. Nach Flanke von Dirk Lätzer konnte Norman Bleyer mit dem Pausenpfiff aber zumindest ausgleichen. Nach dem Wechsel kam die SpG besser in die Partie und spielte fortan überlegen. Marco Stolpmann lief allein auf das VfB-Tor zu, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter und hatte Glück, dass der Ball nochmals zu ihm kam, bis er diesen zum 2:1 verwertete. Jens Beer war aus 16 Metern unhaltbar mit dem 3:1 zur Stelle, ehe Marcel Vollrath per Freistoß durch die Gästeabwehrmauer das 4:1 markierte. Am Freitag, dem 21. Juni, spielen die Langenwetzendorfer 18 Uhr bei der SpVgg Neumark. MM

Steffen Knoll

Foto: Torwart Steffen Knoll. Foto: Manfred Malinka