Pokalkrimi gegen KTV Zeulenroda mit unglaublichen Ausgang

Am gestrigen Freitagabend fand die 2.Runde im KKV Pokal in Langenwetzendorf statt.
Man empfing die bisher fast ungeschlagene Thüringenliga Mannschaft des KTV Zeulenroda um 16 Uhr zum Anwurf.
Den Start machte Florian Noll gegen Ronny Hahn. Florian fand nicht wie gewohnt ins Spiel und musste sich mit 3 Bahnen geschlagen geben, mit 521 Holz zu 576 Holz ging der erste Mannschaftspunkt an die Gäste.
Dadurch entstand ein relativ großer Abstand von 55 Holz bereits nach dem ersten Durchgang.
Als zweites gingen Jennifer Dietz und Norman Wiesenberg auf die Bahnen. Ein Kopf an Kopf rennen begann und beide Spieler ließen nicht locker. Jennifer konnte das Duell für sich entscheiden trotz gleicher Bahnpunkte mit 554 Holz zu 531 Holz. Mit 32 Holz Rückstand ging Mario Noll gegen Michael Prager auf die Bahn. Auch dieses Duell konnte spannender nicht sein, sie trennten sich mit gleichen Bahnpunkten. Mario konnte jedoch, dank unglaublichen Vollen, seinen Gegner in die Schranken weisen und gewann am Ende den Mannschaftspunkt mit 540 Holz zu 515 Holz.
Mit 7 Holz Rückstand für den TSV Langenwetzendorf ging Daniel Dietz auf die Bahn gegen Lars Heinig.
Ein weiteres an Spannung nicht zu übertreffendes Duell folgte. Bahn um Bahn kämpften beide um jedes einzelne Holz. Die Anspannung im Zuschauerraum war zu spüren und keiner konnte mehr an sich halten als Daniel mit seinen letzten 3 Würfen das Spiel für den TSV entschied. Auch er hatte kein leichtes Spiel gegen den starken Zeulenrodaer. Am Ende gewann Daniel mit 617 Holz zu 602 Holz und erspielte einen neuen Bahnrekord.
Mit unglaublichen 8 Holz ging das Spiel zugunsten des TSV aus und steht damit im Halbfinale des KKV Pokals.
Für den KTV war es erst die zweite Niederlage wettbewerbübergreifend in der laufenden Saison.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die phänomenale Stimmung und Unterstützung bis zum letzten Wurf bedanken. Ein ebenso großer Dank geht an unsere Gäste für dieses spannende und faire Spiel.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen Keglern weiterhin Gut Holz.