Am Samstag nahm die Männermannschaft der SG am Hallenturnier des FC Chemie Triptis teil. Das Turnier fand in der Sport- und Festhalle in Neustadt an der Orla statt. Die zehn Mannschaften spielten zunächst in zwei Fünfergruppen um die Halbfinalplätze. Die SG spielte in Gruppe A gegen SG Ranis/Krölpa II (5:0), SG Schmieritz (2:1), FC Chemie Triptis I (3:1) und TSG Kaulsdorf (1:0). Mit vier Siegen aus vier Spielen und zwölf Punkten zog man als souveräner Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Dort traf das Team auf den TSV Oppurg. Mit dem fünften Sieg (4:1) qualifizierte sich die SG für das Finale. Der Endspielgegner hieß TSG Kaulsdorf, die man in der Vorrunde noch 1:0 besiegte. Leider konnte dieser Erfolg im Finale nicht wiederholt werden. Durch eine 0:3-Niederlage (unter anderem nach einem Eigentor von Vincent Büttner) beendete die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben das Turnier mit einem respektablen zweiten Platz. Doch es blieb für unser Team nicht bei dem Pokal für den zweiten Platz. Vincent wurde bester Torschütze und zum besten Spieler des Turniers gewählt.