Fußball, Alte Herren: VfR Bad Lobenstein – SpG TSV Langenwetzendorf 3:2 (2:1)

Knapp in Bad Lobenstein verloren

Bad Lobenstein. In ihrem ersten „offiziellen“ Freiluftspiel 2019 – beim ersten war Gastgeber Oelsnitz nicht angetreten – verloren die Fußball-Oldies der SpG TSV Langenwetzendorf/Hohenleuben beim VfR Bad Lobenstein mit 2:3 (1:2). Dabei hatten die Ostthüringer das Handicap zu tragen, während des Spiels ihren etatmäßigen Torwart Steffen Knoll wegen Verletzung während des Spiels durch Feldspieler Sven Büttner ersetzen zu müssen. Die Gäste saßen fast noch im Auto zur Lobensteiner Poststraße, da stand es schon 1:0 für den VfR. Ein Kopfball senkte sich als Bogenlampe in das Gästetor (2.). Als die Gäste im Spiel waren, nutzte Sven Büttner einen langen Ball und versenkte diesem aus zwölf Metern zum Ausgleich (24..). Dann parierte Knoll zwei Mal stark und hielt seine Elf im Spiel. Dennoch kam der Gastgeber kurz vor der Pause nach einem Solo zur erneuten Führung. Bei äußerst niedrigen Temperaturen um die null Grad war der VfR die spielerisch bessere Mannschaft. Dennoch schaffte Marco Stolpmann von der Strafraumlinie den erneuten Ausgleich. Doch die Gastgeber kamen noch zu ihrem verdienten Sieg. Einen Fernschuss, der nicht festgehalten wurde, staubte Bad Lobenstein zum 3:2 ab (70.).

Ein weiteres Mal kicken die TSV-Oldies nächsten Freitag, 18 Uhr, auswärts, wenn der SV Mannichswalde ruft. Das erste Heimspiel 2019 findet am 3. Mai. 18.30 Uhr, gegen den FSV Falka statt. -m.m.-

Steffen Knoll

Foto: TSV-Keeper Steffen Knoll musste diesmal verletzt raus. Foto: Manfred Malinka