Erster Sieg 2019

Langenwetzendorf. Mit einem 2:1-Erfolg gegen den FSV Falka aus Gera holten sich die Alten Herren der SpG TSV 1872 Langenwetzendorf/Hohenleuben im vierten Spiel des Jahres das erste Mal drei Punkte im Kalenderjahr.

Wieder mit Jens Gerstenberger im Abwehrzentrum, gingen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit in Führung (25.). Mit dem Ausgleich vor der Pause durch den Ex-Daßlitzer Marcel Vollrath stellte die SpG die Weichen im ersten Heimspiel in die richtige Richtung. Nach dem Wechsel spielte der FSV weiter gut mit, hielt dagegen, konnte aber den verdienten Siegtreffer von Marko Stolpmann nicht verhindern. Als der Gästekeeper, der ansonsten mit guten Paraden beeindruckte, zu weit vor seinem Kasten postiert war, nahm Stolpmann den aufsetzenden Ball direkt und wuchtete ihn ins Gästetor zu einem Traumtreffer. Kurz vor dem Ende musste Michael Geiler den Ball von der eigenen Torlinie schlagen, um den Ausgleich zu verhindern.

Am Freitag, dem 10. Mai, spielt Langenwetzendorf 18.30 Uhr beim FSV Schleiz. MM