Das Saisonziel ist erreicht
Langenwetzendorf. Fünf Spiele vor Ende der 25 Partien des Jahres 2018 erreichten die Gastgeber ihr selbst gestecktes Saisonziel von 30 Punkten und gewannen damit ein von Mitspieler Sven Nauhardt gestiftetes Fass Bier. Gegen die Rennstädter traf Marco Stolpmann wieder einmal dreifach.
Beide Teams hatten nur je einen Wechsler zur Verfügung. Zunächst gingen die Gäste, die u.a. mit dem Ex-Weidaer Rico Pellmann angetreten waren, in Führung. Fast hätten sie diese ausgebaut, doch Pfosten und Latte standen im Weg. Im Gegenzug machte Stolpmann per Schlenzer aus 20 Metern den Ausgleich. Nach der Pause setzte sich der Angreifer per Dribbling mit dem 2:1-Führungstreffer gut in Szene und beim 3:1 traf der Torjäger von der Außenlinie mit dem Außenrist ins Tor.
An diesem Freitag spielen die Lawedo-Oldies daheim am Hirschbacher Weg 18 Uhr gegen den SV Planitz. -m.m.-

Foto: Sie freuen sich über die 30 Punkte, die Fußball-Oldies der SpG TSV Langenwetzendorf. Foto: Manfred Malinka