Geburtstagstor von Gärtig reicht nicht

Langenwetzendorf. Statt des geplanten Spiels gegen OTG Gera, dass kurzfristig absagte, stellten sich die Hohndorf/Untergrochlitzer zur Verfügung, die einige Akteure des Männer-Kreisoberligisten in ihren Reihen hatten. So waren die Gäste dem Platzherr in allen Belangen überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient.

Die Gästeführung zum 1:0 fiel nach einer Doppelpass-Aktion, die weiteren Tore nach Freistoß aus 16 Metern und per Kopfball. Alle waren unhaltbar. Beim 0:3 hatte Geburtstagskind David Gärtig (35) einen schön herausgespielten Angriff zum 1:3 genutzt. Da die Gäste einen starken Torwart in ihren Reihen hatten, kamen weitere TSV-Treffer nicht zustande.

Die nächste Partie steht für die Spielgemeinschaft am Freitag, dem 5. Juli, 18.30 Uhr, beim Derby in Zeulenroda an. -m.m.-