Langenwetzendorf. In ihrem letzten Heimspiel des Kalenderjahres besiegten die Fußball-Oldies der SG TSV 1872 Langenwetzendorf die Alten Herren des SV Rot-Weiß Werdau mit 4:2 (1:2).
Bereits in der Anfangsphase mussten die Gastgeber gegen den ehemaligen DDR-Ligisten einen 0:2-Rückstand gegen nur zu zehnt angereiste Gäste hinnehmen. Per Freistoß und per Kopfball nach Freistoß kamen die Westsachsen zu ihren Treffern. Doch kurz vor der Pause schaffte Mario Schneider aus 20 Metern den Anschlusstreffer und nach dem Wechsel auch den Ausgleich. Als André Roßram das 3:2 gelang, gerieten die nun konditionell nachlassenden Werdauer auf die Verliererstraße. Silvio Büttner machte mit dem 4:2 den verdienten Sieg perfekt.
Am Freitag 19 Uhr spielen die Langenwetzendorfer beim ZFC Meuselwitz. -m.m.-

Foto: Der zweifache Torschütze Mario Schneider. Foto: Manfred Malinka