Steffen Knoll hält Elfmeter

Schleiz. Im vierten Saisonspiel verloren die Fußball-Oldies der SpG Langenwetzendorf/Hohenleuben beim FSV Schleiz mit 1:3 (1:1). Auf dem gut bespielbaren Hauptplatz am Fasanengarten wäre dem Spielverlauf nach ein Remis verdient und gerecht gewesen. Die Gäste aus Ostthüringen gingen nach Foul an Marco Stolpmann im Strafraum durch Michael Geilers sicher verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung (14.). Dann gabs auch auf der Gegenseite Elfmeter, den Steffen Knoll hielt (20.). Dennoch kam der FSV zum verdienten Ausgleich fast mit dem Pausenpfiff. Nach einem Eckball mussten die Gäste aus 16 Metern den Ausgleich hinnehmen.

Michael Geiler

Ihre Anfälligkeit bei Standards wurde der Spielgemeinschaft nach 70 Minuten zum Verhängnis, als man erneut nach einer Ecke in Rückstand geriet. Am langen Pfosten stand ein FSVer frei, der das 2:1 machte. Die Gastgeber hatten in der Folge zwar Chancenvorteile, der TSV spielte aber gut mit und hätte einen Punkt verdient gehabt. Aber in der letzten Spielminute fiel sogar noch der dritte Schleizer Treffer, als der Ball nach Stellungsfehler in der Hintermannschaft nur noch eingeschoben werden musste.

Am kommenden Freitag spielen die Lawedo-Oldies bei den Lusaner Old Boys 18.30 Uhr auf der Sportanlage „Brüte“ Gera-Lusan. -m.m.-