Der Weg war umsonst
Langenwetzendorf. Für viel Ärger und unnötige Kosten sorgte am vergangenen Freitag das für 19 Uhr angesetzte Alte-Herren-Spiel zwischen dem ZFC Meuselwitz und der SpG TSV 1872 Langenwetzendorf. Das 24. geplante Saisonspiel der TSV-Oldies fiel nämlich aus. Angereist waren die Gäste vereinbarungsgemäß auf der Glaserkuppe, aber die Gastgebermannschaft ZFC fehlte. „Wir haben die Partie gegen euch am Mittwoch abgesagt“, waren sich einige anwesende ZFC-Kicker vor Ort sicher, die dort gemeinsam ein Bier tranken. Die Mitteilung hatten die Meuselwitzer zwar in ihre Whats-App-Gruppe gestellt, da ist aber bestimmt kein Lawedo-Kicker drin vermerkt. Jedenfalls wussten die 1872er von nichts. Buskosten, Benzingeld für einige PKWs für über 120 km Hin- und Rückfahrt und sinnloser Zeitaufwand waren die unangenehmen Begleitumstände der vergeblichen Anreise ins Altenburger Land.
An diesem Freitag treffen die Lawedo-Kicker 18 Uhr in Tanna auf die dortigen Grün-Weißen. -m.m.-