Für die erste Männermannschaft der SG stand heute das dritte Vorbereitungsspiel für die anstehende Rückrunde an. Zum dritten Auswärtsspiel wurde zum dritten Mal auf Kunstrasen gespielt. Diesmal war man bei der Reserve der SG Traktor Neukirchen/Pl. zu Gast in Sachsen. Leider musste das Team erneut eine Niederlage einstecken. Gegen den Gegner aus der 1. Kreisklasse vom Kreis Zwickau verlor man mit 3:5.

Trotz des Ergebnisses war es ein guter Test, bei dem wieder einiges ausprobiert wurde. Unter anderem spielte die SG diesmal mit einer ungewohnten Dreierkette in der Verteidigung. In der ersten Halbzeit fand die gesamte Mannschaft nicht gut ins Spiel, was auch gleich vier Gegentore zur Folge hatte. Den einzigen Treffer der Gäste vor der Halbzeit erzielte Toni Böttcher.

Nach der Pause zeigte das Team ein besseres Gesicht und hatte demzufolge auch mehr Spielanteile. Die beiden weiteren Treffer der SG schossen Andreas Buschold und Max Miethbauer.

Erwärmung im Freundschaftsspiel gegen SG Traktor Neukirchen/Pl. 2

Freundschaftsspiel gegen SG Traktor Neukirchen/Pl. 2