Im dritten Freundschaftsspiel des Jahres 2019 konnte die Erste der SG den ersten Sieg des Jahres einfahren. Auf dem Kunstrasen beim SC Empor Mörsdorf kam die Mannschaft aber schon früh in Rückstand. Nach fünf Minuten stand es 1:0 für die Mörsdorfer. Obwohl man danach besser ins Spiel kam, konnten die Gastgeber noch vor der Halbzeit (45′) auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause drehten die Langenwetzendorfer mit drei Toren noch das Spiel. Einen erheblichen Anteil hatte dabei der zur Halbzeit eingewechselte Jakub Mendel, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 52 und 53 glich er zunächst das Spiel aus. Mit seinem dritten Treffer in der 82. Minute schoss er sein Team schließlich zum Sieg.