Im ersten Freundschaftsspiel im Jahr 2020 am heutigen Samstag war die erste Männermannschaft zu Gast bei der Zweiten der BSG Wismut Gera.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz war spielerisch über weite Strecken ausgeglichen. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause. In der 65. Minute gingen die Geraer durch einen direkten Freistoß mit 1:0 in Führung. In der 84. Minute erhöhten sie auf 2:0. Wenige Minuten vor Schluss vergaben sie noch einen Foulelfmeter.

Trotz der 0:2-Niederlage zeigte das Team von Interimstrainer Thomas Schneider zum Abschluss der ersten Trainingswoche der Vorbereitung eine gute Leistung. Lange Zeit hielt man gut mit dem Gastgeber mit und kam in beiden Halbzeiten auch zu eigenen Torchancen.

Freundschaftsspiel gegen BSG Wismut Gera II