Familienwandertag der SG TSG 1861 Hohenleuben und TSV 1872 Langenwetzendorf

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10.17 fand unser er alljährlicher Familienwandertag statt.
Treffpunkt am Volkshaus 12:30 Uhr und Start 13:45 Uhr. Unser geplantes Ziel war der Moorerlebnispfad im Pöllwitzer Wald. Mit einer überragenden Teilnehmerquote von 74 Mitgliedern waren sehr viele Nachwuchskicker, Spielereltern, Trainer sowie zahlreiche Spieler aus den Männermannschaften am Start.
Der Wettergott, stand mit etwas Glück, an diesem tollen Nachmittag voll und ganz auf unserer Seite.
Los ging es Richtung Hirschbacher Wald, mit einem kleinen Zwischenstopp und Sammelpunkt am Parkplatz i
n der Neuergerniss, erwartete uns Revierförster Herr Zimmermann.

Silvio Büttner hatte Herr Zimmermann für eine Führung durch den Pöllwitzer Wald organisiert.
Mit einer kurzen Einführung in seine Reviertätigkeit, vermittelte er besonders unseren
Vereinskindern sehr interessante Heimat- und Naturentwicklungen. Der Pöllwitzer Wald konnte ja zu DDR Zeiten nicht so ohne weiteres besucht werden. Grund, ein Grenztruppenübungsplatz wurde Mitte der
70iger Jahre bis 1990 durch die damalige NVA besetzt und als Sperrzone definiert.
Am Moorpfad war eine gemeinsame Halbzeitpause zum ausruhen eingeplant. Der Rückweg führte uns über die Neuergerniss durch Hirschbach und wieder zu unserem Sportplatz. Bei unserer Ankunft brannte schon der Rost und leckere Grillsachen waren von unseren Versorgungsspeziallisten Heiko und Holzer vorbereitet.
Ein ganz tolles Buffet mit verschiedenen Salatkreationen hatten zahlreiche Spielereltern mühevoll spen
diert. Bei Einbruch der Dämmerung wurde das geplante Vereinsfeuer angezündet, welches den Tag mit Rückblicken und leckeren Getränken zum Abschluss brachte.
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Tag geplant und organisierten