Am letzten Wochenende fanden in Eppelheim die Europameisterschaften statt. Auch unsere Kegler machten sich am Freitag auf den Weg.
Der Samstag begann um 9 Uhr mit dem Einmarsch der teilnehmenden Verbände und deren Fahnenträgern.
Mit dem Mannschaftswettbewerb der Herren wurden die Wettkämpfe eröffnet.
Unsere Thüringer Delegation aus verschiedenen Vereinen präsentierte sich stark. Jedoch waren die anderen Mannschaften ein paar Holz überlegen und so reichte es schlussendlich leider nur zu Platz 6.
Die Damen folgten am Nachmittag und gaben wie die Herren ihr bestes.
Sie erspielten sich Platz 7.
Am Sonntag stand der Mannschafts-Mix-Wettbewerb an. Florian Noll startete und konnte an sein Ergebnis vom Samstag anknüpfen. Mit 516 Kegeln auf 100 Wurf schraubte er seine persönliche Bestleistung über die magische 500.
Lange war das Rennen um die forderen Plätze in greifbarer Nähe doch leider reichte es am Ende nicht und man rutschte auf Platz 8 ab.
Am kommenden Wochenende werden die Deutschen Meisterschaften der U14/U18 in Eppelheim stattfinden.
Auch unsere Langenwetzendorfer Jugend darf mit Marie Gärtig (Einzel und Mannschaft), sowie Manuel Böhm (Mannschaft), noch einmal in den Genuss dieser Anlage kommen.
Danach wird es diese wunderschöne Anlage nicht mehr geben. Sie wird aus Kostengründen abgerissen.
Wir wünschen Ihnen Gut Holz!!