Am Mittwoch, 27.07.2022 fand die Einweihung unserer neuen Boulderwand in der Turnhalle statt. Dazu waren unserer Einladung Kevin Fischer vom Landessportbund Bereich Sportstättenbauförderung, unser Bürgermeister Kai Dittmann, Jürgen Landmann und Kerstin Schuster mit einigen kletterbegeisterten Kindern, Jörg Pucher, Vertretern des Schulfördervereins, der Langenwetzendorfer Feuerwehr, Vereinsmitglieder sowie weitere Gäste gefolgt.

Foto: Conni Winkler / OTZ

Den zur Einweihung notwendigen Banddurchschnitt übernahmen Kevin Fischer, Jürgen Landmann, Franz Otto und der zweite Vorsitzende Udo Frankowiak, welcher anschließend mit einem Glas Sekt begossen wurde.

Im Anschluss übergab Kevin Fischer symbolisch den Fördermittelbetrag des Landessortbundes Thüringen an den TSV 1872 Langenwetzendorf.

Unter Anleitung von Jürgen Landmann nahmen die Kinder die Boulderwand in Besitz und testeten die einzelnen Kletterrouten.

Foto: Conni Winkler / OTZ

Der TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. bedankt sich beim Landessportbund Thüringen, beim Landkreis Greiz, bei der Gemeinde Langenwetzendorf für die finanzelle Unterstützung und bei der Firma Boulderwände.de für Errichtung der Boulderwand.

Die Boulderwand steht allen Interessenten zur Nutzung offen.