Offener und konstruktiver Austausch gefragt

Von Manfred Malinka
Langenwetzendorf. In sechs Abteilungen bietet der TSV 1872 Langenwetzendorf, der 2022 sein 150. Gründungsjubiläum feiert, Möglichkeiten zum regelmäßigen Sport treiben und Bewegen, aber auch zum geselligen Beisammensein. Neben einem breit gefächerten Angebot im Breitensport bietet der zirka 300 Mitglieder starke Verein auch leistungsorientiertes Sporttreiben an. Für die Durchführung von Events stehen Firmen und Privatpersonen Turnhalle, Kegelbahn und Sportplatz mit seinen Nebenanlagen jederzeit zur Verfügung. Um deren Werter- und Instandhaltung sorgen sich die Mitglieder im Auftrag des Vorstands. Aktuelle Projekte, wie der Anbau einer Hütte am Sportplatz oder die Errichtung einer Boulderwand (Klettern) in der Turnhalle am Hirschbacher Weg, macht der Vorstand publik und legt den Mitgliedern dazu einen Beschluss vor. Darüber gesprochen werden soll mit den Sportlern und Funktionären während der turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 4. September 2020, im Kulturhaus Langenwetzendorf. Die zu diskutierenden Beschlussvorlagen sind im Mitgliederbereich der Webseite des TSV im Internet veröffentlicht, können aber auch bei Vorstandsmitgliedern und AbteilungsleiterInnnen eingesehen werden. Die Tagesordnung sieht ab 18 Uhr unter anderem Berichte des Finanzvorstandes, der Kasseprüfer und aus den Abteilungen vor. Eventuelle Änderungen oder Ergänzungen dazu können die Mitglieder bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einreichen, der sich auf einen offenen und konstruktiven Austausch, sowie eine rege Teilnahme an der Versammlung wünscht.

Vertreter aller sechs Abteilungen des TSV 1872 Langenwetzendorf

Foto: Vertreter aller sechs Abteilungen des TSV 1872 Langenwetzendorf präsentieren sich alljährlich zum Vereinssportfest am Hirschbacher Weg und dem Umland. Foto: Manfred Malinka