Beim TSV Langenwetzendorf geht wieder rund

Drei Tage bei Sport und Spiel

Langenwetzendorf. Drei ereignisreiche Tage stehen wieder vor den Sportlern des TSV 1872 Langenwetzendorf, wenn vom 24. bis 26. Mai das alljährliche Sportfest auf der Anlage am Hirschbacher Weg stattfindet.

Traditionell vollziehen die F-Junioren am Freitag ab 16.45 Uhr mit einem Punktspiel gegen Motor Zeulenroda den Auftakt. Dem schließt sich ab 17.30 Uhr das Großfeldturnier für Alte Herren an, bei dem der FSV Berga, die SG Naitschau und Gastgeber SpG Langenwetzendorf/Hohenleuben am Start sind. Parallel dazu wird im Vereinszimmer des benachbarten Volkshauses ein Skatturnier mit zwei Serien zu je 36 Spielen stattfinden (19 Uhr). Die Ortsmeisterschaft der Kegler eröffnet ab 9 Uhr den Sonnabend, bevor ab 10.30 Uhr die C-Junioren gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf kicken. Ab 13.15 Uhr spielen die E-Junioren des TSV als Kreisliga-Dritter gegen die SG Braunichswalde und danach spielt die 2. Männermannschaft ihr Kreisklasse-Punktspiel gegen den Hohenölsener SV. Zuvor starten ab 14 Uhr gleich zwei Aktivitäten. Zum einen gibt’s das zweistündige Kindersportfest auf der Anlage, zum anderen setzen sich die Wanderer am Volkshaus zu einer Runde um Langenwetzendorf in Bewegung.

Am Sonntag gibt es noch einmal Nachwuchsfußball, wenn die Bambini ab 10 Uhr den Tag eröffnen und beschließen. An allen drei Tagen ist natürlich für beste kulinarische Betreuung am Hirschbacher Weg gesorgt. -m.m.-

Medaillen und Pokale

Foto: Wieder warten viele Medaillen und Pokale auf die Besten beim Sportfest. Foto: MANFRED MALINKA