Vier verschiedene Schützen

Im vorletzten Freiluftspiel des 2019er Jahres kamen die Lawedo-Oldies zu einem verdienten 4:4-Remis im vogtländischen Syrau. Mit seiner einzig nennenswerten Chance vor der Pause ging der SCS in Führung. Ein 20-m-Schuss der etwa durchschnittlich zehn Jahre jüngeren Gastgeber setzte unhaltbar zum 1:0 auf. Die Tore zwei und drei der Gastgeber fielen durch frei stehende Spieler, die über die Außenpositionen zuvor in Szene gesetzt worden waren. Den Treffer zum 3:1 machte Tobias Kühnel, den zum 4:2 Enno Tiller und Anschluss schaffte Andrè Roßram. Alle innerhalb von 15 Minuten. Zunächst war der 3:1-Schütze vom 16er nach einer Ecke mit Flachschuss erfolgreich, dann Tiller im Nachsetzen aus dem Gewühl und der Anschluss gelang Roßram nach Zuspiel Tillers. Für den verdienten Ausgleich im Halbdunkel sorgte schließlich Michael Geiler per Distanzschuss mit der linken Klebe.

Das letzte Spiel des Jahres für die Oldies findet am Freitag, dem 11. Oktober, 19 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des Roten Hügels in Weida statt. MM