Gästesieg bei der Premiere

Langenwetzendorf. Beim erstmaligen Aufeinandertreffen der beiden Alte-Herren-Teams aus Langenwetzendorf und Kraftsdorf, zudem beiderseits das erste Spiel 2020, siegten die Gäste nach einer Hitzeschlacht am Freitag Abend aufgrund einer besseren ersten Halbzeit verdient.
Respekt hatte sich Schieri-Oldie Günter Hoyer vorab verdient, der mit einigen Handicaps in das Spiel gegangen war, aber bravourös durchhielt. Die Gäste waren spielbestimmend und kamen durch ihren Goalgetter „Rodi“ Demirkürek beizeiten zu zwei Treffern (12., 18.). Beim Gastgeber hatte David Gärtig per Kopf nach einem Eckball die verheißungsvollste Situation (30.). Thomas Seidel hatte TSV-Libero Gerstenberger anfangs gut vertreteten, schied aber später verletzt aus (60.).
Auch nach dem Wechsel hatte Kraftsdorf zunächst die ersten guten Möglichkeiten. Alexander Strauß hatte gut für Demirkürek aufgelegt (51.), der aber wie kurz darauf per Kopf im Fallen nicht an Steffen Knoll im Tor vorbeikam (55.). Noch kontrollierten die Gäste das Spiel, ihr Keeper Naundorf hatte wenig Arbeit und der KSV gar noch einen Pfostentreffer (65.). Als Gärtig mit einem Schuss ins lange Eck (72.), der Anschluss gelang, kam die Spielgemeinschaft aber noch mächtig auf. Viele gute Gelegenheiten hätten eigentlich den Ausgleich bringen müssen. Andererseits hatte u.a. Martin das 1:3 auf dem Fuß, aber Knoll hielt erneut stark (80.). -m.m.-

AH_2020-08-07

Foto: Das aktuelle Teamfoto vom vergangenen Freitag. Foto: Manfred Malinka