Die Thüringer Vereinsmeisterschaften im Kegeln der Altersklasse U18 wurden am Sonntag, 22.04.18, in Leimbach ausgetragen.

Für den KKV Greiz U18 weiblich waren Selina Fuhrman, Saskia Wiedenhöft (beide SV Blau Weiß Auma), Celine Dannehl (SV Pöllwitz), Emely Neudeck und Ersatzspielerin Annika Horleck (beide TSV 1872 Langewetzendorf) am Start. In einem spannenden Wettkampf konnten die Keglerinnen mit Bahnrekord (2074 Holz) siegen und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. Diese finden am 20.05.2018 in München statt.

Für die U18 männlich spielten Florian Noll mit Ersatzspieler Leon Landmann (beide TSV 1872 Langenwetzendorf), Jonas Cramer (FSV Mohlsdorf), Florian Rietze (ThSV Wünschendorf) und Leon Bermlich (SV Blau Weiß Auma). Sie belegten den 3. Platz.

An der Vereinsmeisterschaft der U14 männlich in Stadtroda nahm Bastian Hopf vom TSV 1872 Langenwetzendorf teil. Hier schaffte die Mannschaft vom KKV Greiz nach einer Aufholjagd (Vorrunde Platz 4) noch den 2. Platz.

Wir gratulieren allen Nachwuchskeglern zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin GUT HOLZ. Der Vorstand des TSV 1872 Langenwetzendorf