Zum Rückrundenauftakt war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am heutigen Samstag zu Gast beim FSV Ronneburg. Mit einer 1:3-Niederlage im letzten Spiel des Jahres 2019 verabschiedete sich das Team in die Winterpause.

Obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor kamen und sich einige Torchancen herausspielten, waren es die Ronneburger, die erfolgreich vorm Tor waren. Schon in der siebten Minuten nutzten sie einen Patzer der Gegner aus und gingen in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten sie per Kopf nach einem langen Freistoß auf 2:0. Auch in der 32. Minute profitierten sie von der Mithilfe der Langenwetzendorfer Hintermannschaft und machten das 3:0. Nur eine Minute später trafen sie erneut, diesmal aber in eigene Tor. Bei einem Rückpass auf den Torwart schlug dieser über den Ball und der Ball rollte ins Tor. Dies war aber nur einer von vielen Fehler, die auf beiden Seiten aufgrund des schlechten Platzes zustande kamen. Beim 3:1 blieb es bis zur Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren die Ronneburger die bessere Mannschaft. Mit zwei Großchancen hatten sie die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Doch die Chancen blieben ungenutzt. In der letzten halben Stunden zeigten die Langenwetzendorfer dann ein besseres Spiel. Spielerisch waren sie den Gastgebern dann überlegen. Sie spielten mehrmals gut vor das gegnerische Tor und hatten auch einige Chancen auf den Anschlusstreffer. Am Ende fehlte aber das nötige Glück bzw. die Abschlussstärke und es blieb beim 3:1 bis zum Spielende.

Auch wenn die Gäste spielerisch das etwas bessere Team waren, überzeugte die Heimmannschaft vor allem über ihre kämpferisch sehr gute Leistung, womit ihr Sieg am Ende nicht unverdient war. Nun geht es für beide Teams in die Winterpause.