Zum Abschluss der Hinrunde war die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am Samstag beim VfL 1990 Gera zu Gast. Mit einem 2:2-Unentschieden blieb das Team auch im dritten Spiel unter dem Trainer David Gärtig ohne Niederlage. In der ersten Halbzeit des Spiels war es ein ausgeglichenes Spiel und die beiden Mannschaften neutralisierten sich zu weiten Teilen. Dadurch gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber die bessere Mannschaft und die Langenwetzendorfer ließen immer mehr Chancen der Geraer zu. Nach etwa einer Stunde Spielzeit gelang ihnen schließlich der Führungstreffer zum 1:0. Nur wenigen Minuten später erhöhten sie den Spielstand durch ein direktes Freistoßtor auf 2:0. Durch diesen Doppelschlag standen die Gäste zunächst ziemlich unter Schock und die Geraer drängten auf die Entscheidung. Allerdings verpassten sie es, trotz ihrer zahlreichen Chancen, ein weiteres Tor zu erzielen. Dadurch schafften es die Langenwetzendorfer, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Durch zwei glückliche Tore von Robert Müller gelang es ihnen tatsächlich, das Spiel noch auszugleichen. Nach dem 2:2 war es wieder ein offenes Spiel, doch es blieb schließlich beim Unentschieden. Aufgrund des Spielverlaufs war es für die SG ein glücklicher Punktgewinn, da die Geraer die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nicht nutzten.