Zum Abschluss der englischen Woche für unsere SG stand heute das Derby gegen den Hohenölsener SV in Langenwetzendorf an. Mit einem 5:3 (4:2) gab es den dritten Sieg in sieben Tagen für unsere Erste.

Das erste Tor des Tages erzielte Vincent Büttner schon in der vierten Minute. Er bekam im Mittelfeld den Ball, ging ab, und keiner konnte ihn mehr stoppen. Sein Abschluss ging genau unter die Latte. Aber Hohenölsen konnte schnell wieder ausgleichen. Sie schlugen einen Freistoß lang nach vorne in den Strafraum. Die SG-Verteidigung bekam den Ball nicht geklärt, wodurch Felix Benkert zum Abschluss kam. Sein Schuss wurde unglücklich von Christian Albert abgefälscht und ging somit unhaltbar ins Tor (13′). Sieben Minuten später gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Pressschlag im Hohenölsener Strafraum flog der Ball im hohen Bogen zum Torwart. Da der Ball stark rotierte, konnte er ihn nicht festhalten und der Keeper schenkte sich ein Eigentor ein. In der 28. Minute traf Vincent zum zweiten Mal. Nach einer Ecke bekam er im Rückraum stehend den Ball und schloss zum 3:1 ab. In einer ersten Halbzeit mit sechs Toren ging es Schlag auf Schlag. Hohenölsen konnte eine Minute später wieder verkürzen. Bei einem langen Ball an die Strafraumgrenze kam Erik Krüpfganß zwar zunächst an den Ball, brachte den Ball aber nicht weit genug vom Strafraum weg. Er stieß außerdem dabei mit Robert Müller zusammen, woraufhin beide kurzzeitig liegen blieben. Der Ball landete bei Eric Otto, der diesen ins leere Tor schießen konnte (29′). Nur drei Minuten später fiel das nächste Tor. Vincent spielte einen Steilpass aus dem Mittelfeld heraus durch die Hohenölsener Verteidiger zu Lorenz Nobbe auf die linke Seite. Lorenz vollendete zum 4:2. Es war das letzte Tor in der ersten Hälfte, in der fast jede Chance zu einem Tor führte.

Auch nach der Pause dauerte es nicht lange bis zum ersten Tor. Lucas Dinger spielte einen sehr schönen Diagonalball auf die linke Seite zu Lorenz. Dieser nahm den Ball perfekt an und machte sein zweites Tor zum 5:2 (49′). Im Verlauf der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren. Unsere SG hatte aber weiterhin gute Chancen, unter anderem durch Paul Gerwatowski, Philipp Schiller und Ramon Colmar. Ein weiteres Tor fiel aber nicht mehr auf Seiten der SG. Den letzten Treffer des Tages erzielten die Gäste – in der letzten Aktion des Spiels. Aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der Defensive kamen die Hohenölsener im Strafraum an den Ball und Lukas Hanske traf zum 5:3 Endstand (90′+4).

Für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben endete damit eine perfekte Woche mit drei Siegen aus drei Spielen. Das Team zog in die dritte Pokalrunde ein und festigte den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga.