Auch am dritten Spieltag der neuen Saison blieb die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben ohne Punktverlust. Gegen den SV Blau-Weiß Auma feierte das Team einen 4:1-(1:1)-Sieg.

Die ersten 20 Minuten blieben noch recht ereignislos, die Mannschaften tasteten sich zunächst etwas ab. Doch mit der Zeit kam unsere SG zu immer besseren Chancen. In der 35. Minute ging sie nach mehreren vergebenen Möglichkeiten in Führung. David Gärtig wurde im Strafraum gefoult. Lorenz Nobbe verwandelte den Elfmeter zum verdienten 1:0. Kurz danach verfehlte Vincent Büttner das Tor aus guter Position. Und direkt im Gegenzug nach dieser Szene glichen die Aumaer das Spiel wieder aus. Leon-Noel Fichtner nutzte ein Missverständnis in der SG-Abwehr und traf zum 1:1 (38′). Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber wieder in Führung. Vincent spielte von links auf Paul Gerwatowski, der den Ball auf David weiterleitete, und dieser schloss schließlich zum 2:1 ab (48′). Die Langenwetzendorfer waren nach der Pause die deutlich bessere Mannschaft. Die Aumaer zeigten nicht mehr viel nach vorne. Aber mit nur einem Tor Unterschied war das Spiel noch lange offen. Es dauerte bis zur 77. Minute, bis das Spiel entschieden wurde. Einen Freistoß von der rechten Seite flankte Lorenz auf den Kopf des eingewechselten Andre Beer, der das 3:1 köpfte. Nach seiner Vorarbeit traf Lorenz wenige Minuten später auch nochmal selbst. Sein zweiter Treffer zum 4:1 in der 83. Minute war der Endstand. Neben den erzielten Toren hatten die Gastgeber noch viele ungenutzte Chancen, vor allem durch Vincent und Paul, die aber heute torlos blieben.

Aufgrund der Chancenüberlegenheit war es ein verdienter Heimsieg, auch in dieser Höhe. Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben startete damit zum dritten Mal in Folge mit drei Siegen in eine neue Saison.