Nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag bestritt die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am heutigen Sonntag ihr einziges Vorbereitungsspiel für die Rückrunde. Das Team war zu Gast beim FC Crimmitschau und trennte sich 1:1 (0:0).

Das Spiel fand bei regnerischem Wetter auf dem Kunstrasenplatz im sächsischen Crimmitschau statt. Der FCC kam bei diesem Bedingungen auf seinem heimischen Platz besser zurecht. Sie waren sicherer am Ball und insgesamt spielerisch besser. Demzufolge hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und mehr Situationen im gegnerischen Strafraum. Die Crimmitschauer kamen in der ersten Halbzeit so auch zu Abschlüssen. Doch die SG schaffte es zumindest, keine Großchancen zuzulassen. Bis zur Pause blieb es torlos.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Crimmitschauer, die in der Kreisliga im Kreis Zwickau spielen, ihre besten Möglichkeiten. Zweimal kamen sie freistehend im Strafraum zum Abschluss, doch diese waren zu ungenau und blieben damit erfolglos. Zur Mitte der zweiten Hälfte hatten dann die Gäste ihre beste Phase und der Ball war nun öfters in der gegnerischen Hälfte. In der 68. Minute erzielte Vincent Büttner mit einem Flachschuss in die Ecke das 0:1, das zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend und in seiner Entstehung auch etwas glücklich war. Das Spiel unserer Jungs war insgesamt noch sehr fehlerbehaftet. Es wurden viele Fehlpässe gespielt oder die Bälle versprangen bei der Annahme. In der 78. Minute gelang der Heimmannschaft der Ausgleichstreffer: Nach einem Freistoß an der eigenen Grundlinie verlor die SG-Verteidigung den Ball im eigenen Strafraum. Fabian Zipfel nutzte dies aus und traf zum 1:1. Dieses Ergebnis war auch der Endstand. Das Unentschieden war aus Sicht der SG ein glückliches Ergebnis.

Nächstes Wochenende geht es für unsere Erste nochmal in die Halle. In Greiz findet am Sonntag die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft statt.