Zum Abschluss der Hinrunde stand für unsere Erste das Auswärtsspiel beim Hohenölsener SV an. Nach einem 0:1-Rückstand drehte unser Team das Spiel und gewann das Derby mit 2:1 (0:1).

Die erste Chance des Spiels für unsere SG gab es schon in der zweiten Minute. Den Schuss von Lorenz Nobbe hielt der Hohenölsener Torwart aber ohne Probleme. In der 13. Minute hatten die Gastgeber ihren bis dahin besten Angriff. Durch einen guten Spielzug kam Paul Treibmann zum Abschluss, der zum 1:0 traf. Nach der Anfangsphase waren die Hohenölsener auch die bessere Mannschaft. Unsere SG tat sich schwer beim Spielaufbau und beim Herausspielen von gefährlichen Situationen. Die beste Chance nach dem Tor bis zur Pause hatte nochmals Lorenz, er scheiterte aber erneut am Torwart. Die Heimmannschaft hatte die besseren Chancen und lag damit zur Pause verdient 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere SG eine bessere Leistung, während bei Hohenölsen nicht mehr so viel im Spiel nach vorne ging. In der 67. Minute gelang den Langenwetzendorfern der Ausgleich. Zunächst traf Vincent Büttner mit seinem Schuss nur die Latte, doch von dort landete der Ball bei Luka Abel. Sein erster Versuch wurde noch abgewehrt, doch er bekam den Ball erneut und konnte dann den Ball im Tor unterbringen. Sie SG hatte nun ihre beste Phase. In der 81. Minute drehte sie das Spiel. Bei einem Angriff über die rechte Seite brachte Christian Albert den Ball auf Vincent nach innen, der zum 1:2 abschloss. Nur wenige Augenblicke war er erneut in guter Schussposition. Sein Abschluss ging diesmal allerdings neben das Tor und damit verpasste er es, das Spiel vorzuentscheiden. Es blieb damit bis zum Schluss spannend. Die SG ließ in den letzten Minuten aber nichts mehr anbrennen und verteidigte die 2:1-Führung bis zum Abpfiff.

Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben drehte das Spiel und konnte sich nach der Partie mit den zahlreich mitgereisten Auswärtsfans als Derbysieger feiern. Durch den Patzer von Weida II am gestrigen Samstag zieht unsere SG an den Weidaern vorbei und beendet die Hinrunde damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Tabellenführer 1. FC Greiz II. Am kommenden Wochenende stehen Nachholspiel an, was bedeutet, das unsere Mannschaft spielfrei hat. Für sie geht es dann in zwei Wochen mit dem Rückrundenauftakt bei der SG SV Blau-Weiß 90 Greiz weiter.