Am heutigen Samstag musste unsere Erste auswärts leider die nächste Niederlage hinnehmen. Das Spiel beim Post SV Gera endete 3:2 (1:0).

Den ersten gut gespielten Angriff der Partie gab es in der 13. Minute von den Gastgebern. Von der rechten Seite wurde der Ball vors Tor geflankt, wo Patrick Hiller freistehend per Kopfball zum 1:0 traf. Darüber hinaus gab es in der ersten Halbzeit keine Großchancen und die Mannschaften waren leistungsmäßig in etwas gleich auf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Langenwetzendorfer ihre beste Phase und waren auch die bessere Mannschaft. So kamen sie gleich zu mehreren Möglichkeiten. In der 51. Minute spielten sie einen Angriff durch die Mitte über David Gärtig, Vincent Büttner und Anton Kundl. Anton legte sich den Ball im Strafraum nochmal vor und erzielte den 1:1-Ausgleich. Bis zu ihrem nächsten Vorstoß in den gegnerischen Sechszehner dauerte es nicht lange. Vincent wurde im Strafraum gefoult und bekam einen Foulelfmeter. Er trat selbst an und verwandelte zur 2:1-Führung. Laut Spielbericht fielen beide Tore in der 51. Minute. In der 66. Minute gab es einen Freistoß für die Postler von der linken Seite nahe der Eckfahne. Der Freistoß wurde nah vor das Tor geflankt. Fadel Alrugibi kam zum Kopfball und machte so das 2:2. Nach diesem Ausgleich waren die Teams auch spielerisch wieder auf Augenhöhe. Doch eine Szene mit hohem Seltenheitswert entschied das Spiel in der 75. Minute. SG-Torhüter Erik Krüpfganß nahm einen zu lang geratenen Ball der Geraer kurz vor dem Ende des Strafraums auf. Allerdings machte er mit dem Ball in der Hand noch wenige Schritte nach vorn und war plötzlich außerhalb des Strafraums. Er sah dafür die Gelbe Karte und es gab Freistoß aus zentraler Position für Gera. Martin Ludwig verwandelte den Freistoß direkt zum 3:2. Nachdem zunächst die Gäste ihren Rückstand in eine Führung umgewandelt hatten, drehten die Geraer das Spiel nochmal zu ihren Gunsten. Da danach keine Tore mehr fielen, gingen sie schließlich als Sieger vom Platz.

Nach dem starken Beginn nach der Pause und der Führung sah es so aus, als könnte die SG die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Aber durch zwei Gegentore nach Standards gab man den Sieg noch aus der Hand und bescherte den Geraern einen glücklichen Sieg.