Am heutigen Samstag war der SV 1924 Münchenbernsdorf zu Gast auf dem Sportplatz Hohenleuben. Gegen den Tabellenletzten trennte sich unsere Erste mit einem 2:2-(1:0)-Unentschieden.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimmannschaft. Schon in der ersten Minute hätte das Team durch Lorenz Nobbe oder Philipp Schiller in Führung gehen können. Die SG blieb zunächst die bessere Mannschaft, ließ aber viele Chancen ungenutzt. Nach einem Foul an Lorenz im Strafraum, trat Vincent Büttner zum Strafstoß an. Er verwandelte zum verdienten 1:0 (15′). Ab der Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste mehr ins Spiel und hielten nun besser dagegen. Unsere SG hätte aber zu diesem Zeitpunkt schon höher führen können. Die Münchenbernsdorfer hatten nun auch ihre Chancen. Die beste vor der Pause hatten sie nach etwa einer halben Stunde: Auch sie bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Nachdem Erik Krüpfganß den ersten Versuch, der wiederholt werden musste, hielt, hat er auch den zweiten Versuch gehalten und bewahrte so die Führung für sein Team. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Halbzeit.

Die Gäste waren schon zum Ende des ersten Spielabschnitts die bessere Mannschaft und so war es auch nach der Pause. Benjamin Weise glich das Spiel in der 55. Minute aus. Die Langenwetzendorfer taten sich in der zweiten Halbzeit lange schwer mit ihren Angriffsversuchen. Ihr erster, gut zu Ende gespielter Angriff, in der 68. Minute, führte aber dann gleich zum Torerfolg. Andreas Buschold erzielte die erneute Führung. Die Münchenbernsdorfer konnten aber auch ihren zweiten Rückstand wieder ausgleichen. Daniel Boehme kam nach einem weit geschlagenen Freistoß frei zum Abschluss und machte das 2:2. Durch den ausgeglichenen Spielstand wurde das Spiel gegen Ende sehr spannend, aber auch sehr hektisch. Beide Mannschaften hätten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können. Es fielen aber keine Tore mehr und es blieb damit beim Unentschieden.

Hätte unsere SG ihre gute Anfangsphase besser genutzt, wäre mehr als ein Unentschieden drin gewesen. Doch nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis am Ende in Ordnung. Nach zuletzt drei Niederlagen holte unsere SG damit wieder mal einen Punkt.