Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben war heute zu Gast bei der Reserve der SG Zeulenroda/Triebes. Wie schon im Hinspiel ging der Sieg im Derby leider an die Triebeser. Diesmal setzten sie sich mit 3:1 durch.

Die ersten Chancen der Partie hatten die Gäste schon in den ersten Spielminuten. Doch das erste Tor erzielten die Gastgeber. Sidney Jung zog in der neunten Minute außerhalb des Strafraums ab und traf mit seinem Aufsetzer zum 1:0. Nachdem sich die Langenwetzendorfer vom Gegentreffer erholt hatten, hatten sie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wieder mehr Gelegenheiten als die Triebeser. Sie hatten mehrere gute Schusschancen, doch es dauerte bis zur 40. Minute, ehe der Torwart von Triebes, Christian Zeising, überwunden werden konnte. Es war Lorenz Nobbe im Nachschuss, der zum verdienten 1:1 traf und damit auch für den Halbzeitstand sorgte.

In der zweiten Halbzeit war die Offensive unserer SG nicht mehr so gefährlich. Die Angriffsversuche endeten meist auf der Höhe der Triebeser Verteidigung. Auch die Schüsse aus der Entfernung waren weniger gefährlich. Die Gastgeber hingegen konnten in der 70. Minute einen ihrer Angriff gut zu Enden spielen. Hannes Kuka traf zum 2:1 und damit zur erneuten Führung. Die größte Chance der Gäste im zweiten Spielabschnitt hatte Lorenz. Er hatte den Keeper schon überwunden, kam danach aber nicht direkt zum Abschluss. Somit konnten die Triebeser seinen Versuch sowie auch die Versuche im Nachsetzen noch verteidigen. In der 90. Minute erhöhte Hannes Kuka mit seinem zweiten Treffer noch zum 3:1. Er schlug einen Freistoß aus großer Entfernung in den Strafraum. Der Ball setzte dort einmal auf und landete danach im Tor, ohne dass ein anderer Spieler noch an den Ball kam. Sein 3:1 war der Endstand.

Unsere SG konnte damit auch im letzten Auswärtsspiel der Saison keinen Sieg einfahren. Das Team wird damit die Saison ohne Auswärtssieg und mit nur drei Auswärtspunkten beenden.