Am heutigen Samstag war unsere erste Herrenmannschaft zu Gast in Hohndorf bei der SG Hohndorf/Untergrochlitz. Leider konnte sie nicht an die guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen und verlor das Spiel mit 1:3.

Vincent Büttner, der schon in den letzten Wochen mehrfach erfolgreich war, brachte auch heute sein Team in Führung. In der 29. Minute traf er zum 0:1. Doch der Gastgeber hatte schnell eine Antwort parat: Tino Eisentraut erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich. Kurz vor der Pause konnten sie das Spiel sogar noch drehen, als Mathias Floss zum 2:1 traf (41′).

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben, die heute einige Ausfälle von Stammspielern kompensieren musste, leider nicht mehr heran. Der Hohndorfer Christian Fischer erhöhte in der 66. Minute schließlich noch auf 3:1. Diese Führung brachten die Hausherren über die Zeit.

Mit diesem Ergebnis bleibt man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es mit dem Heimspiel gegen Post SV Gera weiter.